Suche
  • Marc Oliver Rühle

Einladung nach Berlin

Die Landesvertretung des Freistaates Sachsen in Berlin hat uns eingeladen, unser hybrides Kulturprojekt vorzustellen – wir freuen uns sehr darüber, besonders über den anschließenden Austausch.

„Wie klingt Heimat?“ ist ein spektakuläres, audiovisuelles Abenteuer direkt vor der eigenen Haustüre in Sachsen.


Der Dresdner Musiker, Komponist und Produzent Felix Räuber der international erfolgreichen Dresdner Band Polarkreis 18 (bekannt durch ihren Welthit "Allein Allein“) nimmt Sie mit auf eine 10-teilige Entdeckungsreise durch sein Heimatbundesland Sachsen und zeigt bislang nie gesehene Einblicke in die Dokumentation.


Gemeinsam mit dem Autor Marc Oliver Rühle, der Filmproduktionsleiterin Steffi Rostoski, dem Regisseur Markus Weinberg und der Komponistin Anna-Marlene Bicking präsentiert Räuber an diesem Abend Inhalte aus dieser einzigartigen interdisziplinären Kulturproduktion, an der er mit seinem Team seit drei Jahren arbeitet.


Zudem spielt Räuber unveröffentlichte Songs, unter anderem vom Liedermacher Gerhard Gundermann, die aus der akustischen Expedition resultieren.


Die Sächsische Landesvertretung präsentiert exklusive Einblicke in das noch unveröffentlichte Material von „Wie klingt Heimat?“, einem Hybrid aus Doku-Film, Ausstellung und Live-Event, welches zu den diesjährigen Dresdner Musikfestspielen Uraufführung feiert.


Die Ostdeutsche Sparkassenstiftung unterstützt das Projekt, und wir freuen uns, mit unserem Abend einen würdigen Rahmen für die symbolische Übergabe eines Förder-Schecks bieten zu können.


Wir laden Sie herzlich ein zu einer audiovisuellen Entdeckungsreise durch unseren Freistaat: „Wie klingt Heimat?

Eine audiovisuelle Entdeckungsreise durch den Freistaat Sachsen“

am Mittwoch, 27. April 2022 um 19.30 Uhr

in die Vertretung des Freistaates Sachsen beim Bund, Brüderstraße 11/12, 10178 Berlin.


Eine Anmeldung ist notwendig und wird erbeten bis zum 22. April 2022:

https://events.sachsen.de/Events/Details/bf8778f7-eb7f-4019-9cfb-7ecfca459411

14 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen