Wir sind sehr glücklich und dankbar, dass wir am vergangenen Mittwoch (27.April) eine erste exklusive Werkschau unserer Kulturproduktion "Wie klingt Heimat?" in der Sächsischen Landesvertretung in Berlin präsentieren konnten.
Auf Einladung von Staatssekretär Conrad Clemens haben wir vor knapp 100 Gästen erste Filmausschnitte und unveröffentlichte Musikstücke vorstellen und hintergründige Einblicke in unsere Arbeit und in unser vielseitiges Material geben können. Wir wurden dabei von einer unserer Protagonistinnen der Doku-Serie, Lidia Valenta (Singer-Songwriter), sowie Justin Friese-Lehmann (Piano) unterstützt.
Die ausschließlich positiven Rückmeldungen und Reaktionen, aber auch Denkanstöße, die wir dem Publikum mitgeben konnten, haben uns darin bestärkt, auf dem richtigen Weg zu sein. Vielen Dank an alle, die uns dabei unterstützen! Jetzt gehen wir gestärkt in die Vorbereitungen zur Uraufführung der "Sinfonie der Kulturen" am 7. Juni im Kulturpalast Dresden, anlässlich der Dresdner Musikfestspiele. An jenem Abend wird ein Großteil der Protagonisten aus unserer Dokumentation zusammenkommen und das erste Mal auf einer Bühne stehen.
Fotos: Madlen Krippendorf
Comments